Folko Bührle

Dr.
Listenplatz
7
Dr. Folko Bührle

Jahrgang. 1969

Familienstand: verheiratet, 4 Kinder (14, 12, 10 und 8 Jahre)

Beruf: Ich bin Jurist und leite das Referat Umweltrecht an der Regierung von Oberfranken.

Hobbys:
Seit sechs Jahren eigentlich mein einziges Hobby: Die Sanierung unseres denkmalgeschützten "Stoffelshofs" – für mehr bleibt da keine Zeit …

Ehrenamtliches Engagement:
In der alten Heimat: Freiwillige Feuerwehr, zehn Jahre als Schriftführer.
Hier: Männergesangsverein Steinbach – auch wieder Schriftführer, seit vier Jahren

Was mir wichtig ist:
Ich komme vom Land, daher weiß ich: Man kann auch in der Stadt gut leben, aber auf dem Dorf ist es einfach schöner. Damit das so bleibt, müssen die Dörfer aber ihren dörflichen Charakter bewahren. Dazu gehört die Stärkung von allem, was Dorfgemeinschaft ausmacht: Vereine, Feste, Traditionen, aber auch die Bewahrung der leider oft zu Tode modernisierten historischen Ortskerne.

Warum kandidiere ich für den Gemeinderat:
Auch wenn Streit zur Demokratie gehört, sollte man sich danach immer wieder zusammenraufen. Wir sollten versuchen, Brücken zu bauen, in der Gemeinde, aber auch im Gemeinderat. Gemeinsam kann Kleinsendelbach mehr!