Ingrid Ettinger


Listenplatz
21
Ingrid Ettinger

Jahrgang: 1966

Familienstand: verheiratet, 2 Kinder (25 und 23 Jahre)

Beruf: Industriekauffrau

Hobbys: 
Zusammen mit meiner Familie und Freunden bereitet mir das Kochen große Freude, besonders mit exotischen Gewürzen und nach Rezepten aus anderen Kulturen. 
Ich bewege mich gerne in der Natur, beim Wandern, Radfahren oder Laufen.

Ehrenamtliches Engagement:
Über die Jahre habe ich mich immer wieder projektbezogen engagiert, wie z. B. 8 Jahre lang im Team der Bibliothek des Gymnasiums Eckental. Wenn jemand Unterstützung benötigt, bin ich gerne behilflich, z.B. als Fahrdienst oder in der Kinderbetreuung.

Was mir wichtig ist: 
Die positive Entwicklung unserer Gemeinde ist mir ein großes Anliegen. Anpacken, Kooperieren, Gestalten, sowie ein respektvolles Miteinander und Kompromissfähigkeit, halte ich für selbstverständlich und wichtig bei kommunalen Entscheidungsprozessen – und dafür möchte ich mich engagieren.

Warum kandidiere ich für den Gemeinderat: 
Für den Gemeinderat kandidiere ich, da ich die Lebensqualität unserer Gemeinde sehr schätze und deshalb gerne meinen Teil dazu beitragen möchte, damit unsere Heimat auch für die Zukunft gut aufgestellt ist. Als Familienmensch liegt mir die Förderung und Entfaltung unserer Kinder und Jugendlichen, sowie der jungen Familien besonders am Herzen. Ebenso wichtig ist es mir, unsere Gemeinde seniorengerecht weiterzuentwickeln.